Drei Nationalparks und weitere schöne Naturgebiete: In Drenthe gibt es jede Menge Platz zum Ausspannen im Freien.
The Nature Game
Mit dem magischen Tablet-Game geht es quer durch den Nationalpark Dwingelderveld. Du machst eine Zeitreise mit der Kutsche von Kibbelkoele. Unterwegs siehst du Dinge, die anderen Spaziergängern verborgen bleiben. Mit dem Kompass bahnst du dir einen Weg, es gibt kurze Videos, interaktive Spiele und Rätsel. Eine spannende Aktivität mitten in der Natur.
Mehr dazu lesen
Eko-Tours
Eine Exkursion mit Eko-Tours ist für jeden ein schöner und lehrreicher Ausflug. Du steigst in einen elektrischen Geländewagen und erkundest die Drenther Natur. Und das Schönste daran ist, dass du den Wagen selbst fahren darfst! Der Tourguide erzählt interessante Dinge über die Natur und die Geschichte der Region.
Mehr dazu lesen

Kletterpark Joytime
Du möchtest Drenthe einmal von oben sehen? Dann verbringe einen Tag beim Klettern im Wald. Du kletterst hinauf und läufst durch die Baumkronen über Seilbrücken und Holzstege. Natürlich immer gut gesichert! Nach unten geht es schneller, denn mit hoher Geschwindigkeit saust du über eine Seilbahn wieder nach unten.
Mehr dazu lesen


Kanu fahren bei Breeland
Bei so vielen Gewässern lohnt sich der Perspektivenwechsel: Auf dem Fluss Hunze kann man schöne Kanufahrten machen. Unterwegs passierst du Stromschnellen und entdeckst vielleicht sogar Spuren eines Bibers. Vom Wasser aus lernst du die Natur von einer ganz anderen Seite kennen.
Mehr dazu lesen
Besuch beim Schafpferch
In Drenthe gibt es zahlreiche Schafpferche. Ein Besuch bei den Schafen ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Besonders der Anblick, wenn ein paar Hundert Tiere den Stall verlassen oder für die Nachtruhe zurückkehren, ist sehr beeindruckend. Zum Glück sind der Schäfer und sein Hund nie weit weg. Sie sorgen dafür, dass immer alles reibungslos verläuft.
Mehr dazu lesen
